Donnerstag, 15. November 2012

... was die Zukunft letztendlich gebracht hat.

Knapp ein Jahr ist es nun her seit ich meinen letzten Eintrag in diesem Blog verfasst habe. Manches hat sich geändert, manches ist gleichgeblieben. Im Endeffekt kamen aber einige Dinge anders als ich es erwartet habe, vorallem in Sachen Gaming ;-)

Guildwars 2 hat sich für mich als der Flop schlechthin entlarvt. Ich kam gerade aus Thailand zurück vom Urlaub und konnte direkt am ersten Tag mit einer Woche Resturlaub loslegen zu Spielen, das Timing könnte nicht besser sein.

Zu Beginn hat mir das Spiel noch Spaß gemacht, doch relativ schnell hab ich beim PvP spielen herausgestellt dass mir das Game doch nicht so liegt und es ganz sicher nicht DAS PvP Spiel schlechthin ist wie man es immer angekündigt hatte - im großen und ganzen fand ich sogar dass es ein sehr schlechtes PvP System im Vergleich zu anderen MMOs hat, wo doch der Vorgänger nahezu perfekt war :(


Diablo 3 hab ich sehr lange gespielt, spiele es heute noch regelmäßig. Angefangen hab ich zum Release mit einer Zauberin, die ich dann aber wegen übertrieben hohem Kite Anteil gegen einen WW-Barb liegen lassen habe. Ja genau, so spielt sich ein Hack and Slay Spiel - alles Pullen, bäm bäm - tot! Mittlerweile haben meine besten Gaming Kumpels das Spiel bereits an den Nagel gehängt. Mit knapp 1000 Stunden Playtime, einigen hundert verdienten Euros im Echtgeld Auktionshaus war bei ihnen schlussendlich die Luft raus. Geh ich zukünftig eben solo farmen ;-)

.... und, die Überraschung schlechthin:

League of Legends. Es ärgert mich richtig dass ich dieses Game nicht schon viel früher entdeckt habe. Wenn ich jetzt am Computer sitze und Online spiele, dann meistens LoL. Sehr vielseitiges Spiel (aufgrund der vielen Champs). Die meiner Meinung nach perfekte Mischung aus Strategie, Micromanagement, Teamplay und Spielerfahrung machen das Spiel zu dem was für mich Guildwars 1 früher war. Ich bin zZ. noch Level 20, denke aber dass ich noch lange aktiv sein werde. Wenn ihr also mal mit mir zusammen daddeln wollt addet mich einfach, mein Beschwörername ist "Warismoney".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen