Dienstag, 20. Dezember 2011

Ein Blick in die Zukunft.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf zwei gewisse Titel die in Zukunft erscheinen werden, welche das sind und warum ich mich so sehr danach sehne erzähle ich euch nun:


Guildwars 2: Sehr sehr lange habe ich den ersten Teil gesüchtelt. Es war gratis und mit unter hatte es den besten und ausgereiftesten PvP Modus ever. Ich hatte laut X-Fire über 1000 Spielstunden und das waren bei weitem nicht alle, die da so gezählt wurden. Der zweite Teil verspricht sehr viel, vorallem super gefällt mir die Einstellung von ArenaNet. Sie lassen sich Zeit und wollen das Spiel erst releasen wenn es auch wirklich fertig ist. Zu oft hab ich mich auf Titel gefreut welche dann in halbfertigem Zustand veröffentlicht wurden. Warhammer Online, AION um mal ein oder zwei Beispiele zu nennen ;-)

Was man so von den Videos sieht wird in Guildwars2 wirklich einiges geboten. Der Schwachpunkt vom ersten Teil war das PvE da es vielen zu simpel aufgebaut war, die Stärke lag im PvP. Nun sieht auch der PvE Content sehr brauchbar aus und ich schätze nicht, dass ArenaNet das Balancing und den Spielspaß im PvP verbocken wird.

Aus diesen Gründen halte ich viel vom Spiel und bin mir auch ziemlich sicher dass Guildwars 2 ein Kracher wird, mit etwas Glück schaff ich es vielleicht sogar in die Open Beta, wer weiss :)


Diablo 3: Diablo 2 war ein Klassiker. Das Spiel muss man einfach gespielt haben. Manche (mein Kusin zum Beispiel) haben es exzessiver gespielt als andere und manche spielen es noch heute, obwohl die Grafik vollkommen veraltet ist, doch was zählt ist nunmal das Gameplay.

Seit langem werkelt Blizzard nun am 3. Teil und die Fakten werden immer Konkreter. Noch nie war es so dass ich von einem Blizzard Titel enttäuscht wurde. Sei es nun Warcraft, Starcraft oder Diablo, es waren immer Spiele die Geschichte schrieben, Spiele die ich heute noch manchmal spiele.

Bei Blizzard weiss ich, wofür ich bezahle. Bei Blizzard weiss ich dass ich nicht enttäuscht werde und für mein Geld was geboten kriege. Bei Diablo 3 wird das auch so sein und da mir der Vorgänger schon sehr gut gefallen hat (auch wenn ich nicht 10000 Bahl Runs gemacht habe) werd ich mir den dritten Teil ganz sicher auch holen.

Fazit: Beides tolle Spiele, das trau ich mich behaupten obwohl noch keines von beiden veröffentlicht wurde. Leider ist es nun so, dass ich noch ein Weilchen warten muss. Wie lange kann auch niemand wirklich sagen, da für beide Titel noch kein offizieller Releasetermin bekannt ist. Es heisst nun warten und sich freuen, denn Vorfreude ist bekanntlich am schönsten :)

1 Kommentar:

  1. Auf Guild Wars 2 freue ich mich auch schon ungeheuerlich. Übrigens kann man sich seine Spielzeit auch im Spiel anzeigen lassen, ich glaube der Befehl war /age. Ich habe es damals innerhalb eines Jahre aus knapp über 2000 Stunden gebracht. Leider aber auch schon lange nicht mehr gespielt. Insbesondere Eye of the North kaum noch, sodass mir viele Punkte für GW 2 fehlen.

    Die Diablo-Reihe war mir persönlich damals immer zu langweilig. Mal ein zwei Stunden, dann wars das auch schon wieder. Ich brauche einfach eine Story und einen Grund, warum ich durch immer gleiche Dungeons hetze. Baldur's Gate Dark Alliance auf der PS2 oder Record of Lodoss War auf dem Dreamcast haben mir da weit mehr Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen